c​ha​nneli​n​g

keramische Formge​bung

Erdenmutter Ton Workshop

DAUER:  ca. fünf Stunden

TERMINE:  auf Anfrage

ORT:  IDEEN und WÜNSCHE sind herzlich willkommen

KOSTEN inklusive TON: € 111.-


Was ist keramische Formgebung?

Was ist skulpturale Raumwahrnrhmung?


Keramische Formgebung

nennt sich nur dann töpfern, wenn wir an einer Töpferscheibe sitzend, arbeiten würden.

Keramische Formgebung bedeutet für uns, dass wir uns in den Wald und auf die Heide begeben und intuitiv unserer Wahrnehmung folgen, wenn wir den Ton formen. Und dies nenne ich skulpturale Raumwahrnehmung.


Keramische Formgebung bedeutet für uns auch, dass sie ihre Skulpturen in meinem Brennofen bei 950 ° brennen lassen können oder  sie überlassen Ihre Skulptur an Ort und Stelle der Witterung und sich selbst.

Die Skulptur löst sich wieder auf.

Die Vergänglichkeit wird sichtbar.

Auch sie ist allgegenwärtig. Genauso wie der Schöpfungsakt.


Skulpturale Raumwahrnehmung

ist ein Begriff den ich entwickelt habe, um zu beschreiben worum es mir hier geht.

Skulpturale Raumwahrnehmung bringt uns tief in Verbindung mit uns selbst und unseren Begabungen. Wir sind wissend, sehend, erkennend, spürend.

Ich bin Gegenwart.

Ich bin ein zutiefst kreatives Wesen!


WAS ERWARTET SIE
Einstimmung auf die innere Wahrnehmung
Formen und arbeiten mit Ton
Wald und Wiesen
Spaziergang
Zwiesprache halten

Intensives Einlassen
Hingabe an die innewohnende Schöpfungsmacht
Nachbesprechung und Schreibsequenz

Individuelle Nachbesprechung per Mail ist möglich
Der Rohbrand ihrer Arbeiten bei 950 ° und fachgerechte Lagerung bis zur Abholung  ist möglich

WAS BRAUCHE​N SIE
kein keramisches Vorwissen
einen Rucksack für den Fußweg
eine Flasche Wasser
bequeme Kleidung die auch schmutzig werden darf
ein Notizheft
eine Sitzgelegenheit für draußen